Das Diabetes-Zentrum im Überblick
Veranstaltungen
    Aktuell keine Veranstaltung vorhanden.
alle Veranstaltungen

Geschichte der Diabetes-Akademie

Die Diabetes-Akademie wurde zeitgleich mit der Diabetes-Klinik Bad Mergentheim als gemeinnütziger Förderverein gegründet.

Die Ideengeber waren Dr. Kristian Bergis und Harro Boerner, die gemeinsam mit Jürgen Quadbeck, Horst Galvagni und Albrecht K.H. Wahl im März 1983 den Verein gründeten.

Damals gab es große Defizite in der ärztlichen und patientengerechten Fortbildung in Sachen Diabetes. Diese Lücke hat die Diabetes-Akademie seit ihrem Bestehen in mehr als 30 Jahren weitgehend geschlossen.

Unabhängig von Eigen- und Fremdinteressen sind alle Veranstaltungen an der Akademie so konzipiert, dass die Teilnehmer in gut verständlicher Sprache das erfahren, was sie wissen möchten, nämlich aktuelle Informationen mit hoher Praxisrelevanz in dem weiten Feld der Diabetologie.

Dass dies auch in Zukunft so bleiben wird, dafür stehen der wissenschaftliche Beirat aus namhaften Diabetologen aus ganz Deutschland unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Hellmut Mehnert, Prof. Dr. Thomas Haak, Vorstand der Diabetes-Akademie und der Geschäftsstellenleiterin Sandra Jessberger.

pronza.net www.sasalka.com